100% Bio Hafer.

aus der Region.

Für unsere Bio Haferdrinks verwenden wir nur qualitativ hochwertige Zutaten. Diese versuchen wir so nah wie möglich aus unserer Region zu beziehen. Unser Hafer kommt zu 100 % von Familienbetrieben aus den Schwarzwälder Naturparken und weiteren Gebieten Baden-Württembergs. Nach der Ernte wird der Hafer in der Mühle in Lahr-Hugsweier gemahlen und anschließend in Offenburg weiterverarbeitet. So garantieren wir kurze Transportwege!

1. Hafer-Ernte

Wir ernten, was wir säen: Unseren Bio Hafer beziehen wir ausschließlich von Land­wirten aus der Region des Schwarz­waldes und weiteren Regionen Baden-Würt­tembergs. Der reife Bio Hafer wird einmal im Jahr im Frühherbst geerntet, gereinigt und getrocknet und in belüftete Silos eingelagert – so mag er es am liebsten!

2. Mahlen

Unser hoch­wertiger Bio Hafer will körniglich verwöhnt werden! Darum achten wir beim Mahlen auf eine besonders schonende Verar­beitung. Weil unsere Region uns am Herzen liegt, geschieht dies bei unserem nur wenige Kilometer von unserem Werk in Offenburg gelegenen Partner, der Rubin Mühle in Lahr. Dort werden die Hafer­körner entspelzt, gedarrt, gedorrt und gedämpft, um anschließend mit allen Inhaltsstoffen des vollen Korns zu Flocken verarbeitet zu werden.

3. Herstellung des Basis-Drinks

Der verarbeitete Bio Hafer kommt anschließend zu uns ins Werk nach Offenburg, wo er zu einem flüssigen Grundrohstoff weiter­verarbeitet wird. Zur Fermentation werden Haferflocken, Wasser und Enzyme vermischt und erwärmt. Dabei wird die Stärke gespalten, wodurch die natürliche Süße entsteht – wir setzen hier keinen Zucker zu! Die festen Haferbestandteile werden dann abgetrennt.

4. Veredelung und Abfüllung

Der flüssige Grundrohstoff wird ins nahe­gelegene Freiburg gebracht und hier mit wenigen Zutaten veredelt – so bekommen unsere Haferhelden ihre individuellen Super­kräfte! Zum Schluss wird abgefüllt und schließlich an unsere Kunden ausgeliefert – Supermärkte, Cafés, etc. – damit du unsere leckeren Produkte überall finden kannst.

Du vermisst deinen Lieblings-Haferheld in deinem Supermarkt? Dann nimm Korntakt mit uns auf und sag es uns hier.

Hier wächst unser Bio Hafer.

 

Velike!

ZERTIFIZIERUNGEN.

Wir unterstützen die Idee von Slowfood für Genuss mit Verantwortung.
logo
logo

Wenn dich der Hafer sticht, lass es uns wissen. Es ist immer schön, von dir zu hören!